Dennis Jones Band

Do 15.03. 20:00 h

Blues Rock aus Baltimore County

Maschinenhaus

Tickets

VVK: 18 Euro (zzgl. Gebühr) l AK: 23 Euro

 

Blues-Gitarrist Dennis Jones wurde in der kleinen Stadt Monkton, Maryland, geboren. Mit 13 Jahren bekam er seine erste Gitarre und fing an, Songs zu schreiben. Mit 16 Jahren war er in seiner ersten Band und spielte Rock’n’Roll Coverversionen in High Schools. Die Einflüsse reichen von Motown und Gospel bis Rock’n’Roll und R’n’B.

Später begann er, tiefer in "den Blues" einzutauchen. Jones erkannte, dass die Haupteinflüsse all seiner Lieblingsbands aus dem Blues kamen. Also begann er eine Reise, um die Musik zu entdecken, die sein Volk durch den Schmerz und das Leiden der Sklaverei geschaffen und später größtenteils aufgegeben hat.

Dennis Jones ist Vollzeit- und Vollblutmusiker und arbeitet hart, um den nächsten Schritt seines musikalischen Erfolges zu erreichen. Mit großer Leidenschaft hat er bis heute fünf Original Blues Rock CDs veröffentlicht, die großartige Kritiken bekommen haben. Im März ist er mit seiner außerordentlichen Band zu Gast im Maschinenhaus. Wenn sie auf der Bühne stehen, spürt man ihre Liebe zur Musik. Blues you can rock to!

 

Weitere Infos

Website