Theaterschule Goldoni

Theaterschule für kinder und jugendliche

Über uns

Carlo Goldoni, der berühmten italienische Theaterreformer der Commedia dell´arte, ist Namenspatron unserer 2007 gegründeten Schauspielschule. Er war derjenige, der den Schauspielern die Masken abnahm, er suchte nach der Seele im Spiel- forderte Natürlichkeit und Leidenschaft:  “Meine Helden sind Menschen.” Auch unsere Helden sind Menschen. Junge Menschen.



Bei GOLDONI können Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren ihre Kreativität und Fantasie im darstellenden Spiel unter Anleitung professioneller Lehrkräfte  entdecken und entfalten:

Einmal ein Anderer sein. Rollen ausprobieren, die man sich im Leben nicht zutraut. Heute ein König sein und morgen ein Narr und dabei immer sich selbst finden.  Andere Perspektiven gewinnen und zulassen. Sich ernst genommen fühlen.  Keine Angst haben, etwas falsch zu machen.  Der Schüchterne darf endlich mal laut sein, der Klassenclown ernst und nachdenklich. Das alles kann Theater. Und noch viel mehr…

Kontakt

Beatrice Arnim,
Ltg. Theaterschule Goldoni KulturBrauerei
Fon 030/25799188
0174/3170162
post@goldoni-theaterschule.de

Lageplan
gelaendeplan_maschinenhaus