Browserwarnung


Krautreporter

Zwischenüberschrift1

Krautreporter ist ein Online-Magazin für Leserinnen und Leser, denen unabhängiger Journalismus wichtig ist.

15.000 Menschen haben in einem großen Crowdfunding im Sommer 2014 ein werbefreies, verlagsunabhängiges Magazin ermöglicht, das über die Hintergründe der Nachrichten berichtet. Seitdem sind täglich neue Mitglieder hinzugekommen, die mit ihrem Expertenwissen und fünf Euro im Monat der Redaktion helfen, anderen Journalismus zu machen. Inzwischen sind wir mehr als 18.000.

Warum glauben wir, dass es Krautreporter braucht? Weil vielen Medien Klicks wichtiger sind als Geschichten. Weil niemand mehr den Überblick behalten kann, wenn die Welt nur noch in Eilmeldungen erklärt wird. Weil Werbung nervt. Weil sich auch in seriösen Online-Medien der Boulevard ausbreitet.

Wir wollen es anders machen. Mit Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken. Über Themen, mit denen wir uns auskennen. Mit der Zeit, die nötig ist, um eine Geschichte zu erzählen. Und den Hintergründen, um zu verstehen, was auf der Welt passiert.

Lageplan
frz_lageplan
Kontakt

Krautreporter GmbH
Kulturbrauerei Haus 1
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

 kontakt@krautreporter.de

Telefon: 030 4431 8104